Schönster Wochenmarkt in Berlin

Veröffentlicht auf von www.espresso-co.de

Der Wochenmarkt auf dem Karl-August-Platz in Berlin-Charlottenburg ist der wohl schönste Wochenmarkt in Berlin auf dem etwa 100 Händler rund um die Backsteinmauern der Trinitatiskirche ihre Waren anbieten.
Vor allem Obst und Gemüse gibt es zu kaufen, aber auch Blumen, Käse, Wurst, Fleisch, Fisch, Antipasti und andere Leckereien.
Gerade im Frühjahr quellen die Warentische der Blumenhändler über vor Tulpen in allen nur erdenklichen Farben.
An türkischen Ständen kann man Fladenbrot, getrocknete Früchte, eingelegte Oliven und Ziegenkäse erstehen.
Schräg gegenüber locken selbstgemachte Pasta und italienisches Olivenöl.
Bio-Stände haben Produkte aus ökologischem Anbau im Angebot.
Exotisches, wie etwa Bärlauch- und andere Kräuterkäse, Bisonfleisch und Vieles mehr machen die Vielfalt des Wochenmarktes aus.
Und wer sich auf seiner morgendlichen Einkaufstour stärken möchte, kann Goethe- / Ecke Krumme Straße bei Gabi's Imbiss eine Bratwurst vom Holzkohlengrill essen oder auf der Ecke Weimarer- / Pestalozzistr bei Espresso & Co einen Latte Macchiato oder Espresso mit einem Croissant genießen und schon mal die Einkaufstüten durchstöbern.

Ein Besuch lohnt sich.

www.wochenmarktfoto.com


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post